Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Das Projekt „Spoontainable“ begann mit dem Grundgedanken eine nachhaltige Alternative zu Plastikbesteck zu finden. Aus dieser Motivation entstand das Startup „Spoontainable“, die eine Rezeptur für essbare Löffel entwickelt haben. „Spoontainable“ verfolgt dabei das Ziel, die Erzeugung von Plastikmüll zu minimieren und aktiv etwas für Umwelt und Gesundheit zu tun. Der Eislöffel wird durch die Zugabe von Nahrungsfasern nachhaltig hergestellt. Dabei kann er min. 60min im Eis bleiben ohne aufzuweichen.
Spoontainable ist geballte Frauenpower. Wir- das sind Amelie, Julia und Anja- sind  die Gründerinnen von Spoontainable UG (haftungsbeschränkt) und haben uns an der Universität Hohenheim kennengelernt. Derzeit besteht unser Team aus 7 Studentinnen die mit Herzblut an Startup arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet besucht uns auf www.startnext.com/spoontainable oder stellt uns eure Fragen per Social Media oder E-Mail: Info@spoontainable.de
Wir freuen uns von Euch zu hören.

 

#dontwasteittasteit

https://www.facebook.com/Spoontainable/

https://www.instagram.com/spoontainable/