Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Der Vorstand.

Im Wintersemester 2016/2017 dürfen wir, Tom Geiger, Swantje Breuning, Anja Baumann, Alena Kaiser und Lazaros Papadopoulos, das Team von Enactus Hohenheim leiten.

Neben Organisation und Verwaltung der anstehenden Angelegenheiten sind wir eure direkten Ansprechpartner vor Ort und unterstützen euch bei der Projektarbeit.

Hier ein Überblick der einzelnen Positionen:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tom Geiger

Team Leader

Kontakt: tom-marco.geiger[at]hohenheim.enactus.de

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Zuständigkeiten: Teamführung, externe und interne Kommunikation, Advisor-Akquise, Projektunterstützung

Warum DU zu Enactus solltest:

Was mich jeden Tag für Enactus motiviert, ist die Möglichkeit, meine bisherigen Wirtschaftskenntnisse zu nutzen, um die Zustände für Leute in Not nachhaltig zu verbessern. Die  damit verbundenen Erfahrungen im Projektmanagement, die zahlreichen Sponsoren und Unternehmenskontakte, die uns tagtäglich bei der Arbeit helfen, sowie die großartigen Events von Enactus Germany macht diese Studentengruppe zu einer einzigartigen Erfahrung, die ich nicht missen möchte!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Swantje Breuning

Team Leader

Kontakt: swantje.breuning[at]hohenheim.enactus.de

Studiengang: Lebensmittelwissenschaften und Biotechnologie

Zuständigkeiten: Teamleitung, Management der Enactus Projekte, Kontakt zu Enactus Germany, Kontakt zu University und Business Advisorn, Organisatorisches

Warum DU zu Enactus solltest:

Enactus bietet dir die einzigartige Möglichkeit, außerhalb deines Studiums, nachhaltig etwas Gutes zu tun und deinen Horizont zu erweitern! Der soziale Grundgedanke in unseren unternehmerischen Projekten ist das, was uns ausmacht. Ich bin froh ein Teil dieses großartigen Teams aus Studenten aller Fachrichtungen zu sein, die alle für ihr eigenes Projekt brennen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anja Baumann

Human Resources Leader

Kontakt: anja.baumann[at]hohenheim.enactus.de

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Vertiefungsfächer: Gesundheitsmanagement und Dienstleistungsmanagement

Zuständigkeiten: Ich arbeite im Recruiting und unterstütze Swantje, Tom, Lazar und Alena tatkräftig bei ihren Aufgaben.

Warum DU zu Enactus solltest:

Mit guten Taten die Welt im Kleinen zu verändern, gemeinsam Spaß zu haben und dabei neue Leute kennen zu lernen.

 

p1020211

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alena Kaiser

Marketing and Event Leader

Kontakt: alena.kaiser[at]hohenheim.enactus.de

Studiengang: Ernährungsmanagement und Diätetik

Zuständigkeiten: Ich bin für unseren Social Media Auftritt, jegliche Werbung nach außen und unsere internen Plattformen zuständig. Außerdem plane und organisiere ich zusammen mit dem Eventteam alle unsere Feste und Veranstaltungen – egal, ob Hüttenwochenende, Kneipentour, Weihnachtsfeier oder ähnliches.

Warum DU zu Enactus solltest:

Auf den zahlreichen Events von Enactus Hohenheim und Enactus Germany lernt man viele nette und einzigartige Menschen kennen. Man schließt Freundschaften, lernt was man alles zusammen erreichen kann und was es heißt, ein Team zu sein.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lazaros Papadopoulos

Operations Leader

Kontakt: lazaros.papadopoulos[at]hohenheim.enactus.de

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Vertiefungsfächer: Finance, Informations System, Ökonometrie und Strategisches Management

Zuständigkeiten: In meiner Tätigkeit als Operations Leader stelle ich die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Projektleitern da. Das bedeutet, ich manage die Projekte auf höherer Ebene und diene den Projektleitern als erster Ansprechpartner bei Problemen.

Warum DU zu Enactus solltest:

Enactus bietet dir, auf einzigartige Weise, die Möglichkeit, dich für deinen späteren Job zu qualifizieren und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Bei uns lernst du mehr über die Themen Projektmanagement, Projektgründung und erhälst Kontakt zu Unternehmensvertretern in hohen Positionen. Bei der Enactus-eigenen Unternehmensmesse kannst du jährlich allen Sponsoren von Enactus begegnen und so auch erste Kontakte knüpfen. Obendrauf hast du die Möglichkeit mit deinem Projekt etwas zu verändern und die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Ein Mehrwert für Alle!