Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Team Hohenheim.

IMG_0938_neu

Das Enactus Team der Universität Hohenheim wurde im Jahr 2010 am Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship gegründet.
Bereits bei der ersten Teilnahme am nationalen Wettbewerb im Jahr 2011 wurde Hohenheim als bestes Newcomer-Team und mit dem „Spirit of SIFE Award“ ausgezeichnet. Auch im Folgejahr 2012 und nach dem weltweiten Rebranding und der Namensänderung von SIFE zu Enactus im Jahr 2013 bekam Enactus Hohenheim den Spirit-Award verliehen. Die wiederholte Auszeichnung bestätigt die erfolgreiche Arbeit des Teams, welches mittlerweile zu einem der stärksten in Deutschland zählt.
Die mehr als 60 Studierenden aus den Fakultäten Natur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften betreuen aktuell sieben gemeinnützige, ökologische und soziale Projekte.
Das derzeit prominenteste Projekt „Spende dein Pfand“ wurde im Jahr 2010 mit fünf Pfand-Behältern an der Universität Hohenheim etabliert, seit September 2013 können nun auch Passagiere am Flughafen Stuttgart das Projekt unterstützen.